Jedes Unternehmen, jede Marke – egal, ob KMU oder aus dem DAX – braucht seine ganz eigene Themenwelt und eine eindeutige Bildsprache. Und Bilder gibt es wie Sand am Meer. Für einen Euro oder zweitausend. Welche Bildquelle ist die richtige? Welche Lizenzkosten kommen auf Sie zu? 

Bildvorschläge bitte!

Das erste Mal


Sie arbeiten selten oder nie mit gekauften Bildern?

Sie haben schon einmal Namen wie Fotolia, Shutterstock oder Istock gehört – aber…

Jetzt muss es aber doch einmal sein – denn Ihnen fehlen Bilder für Ihre Website oder Ihre Marketing-Materialien, Messeauftritte oder Vorträge. Dass sich die Bilder aus der Google Suche nicht einfach einsetzen lassen, sagt Ihnen das Urheberrecht – aber was jetzt?


Sie testen uns und wir lernen Sie kennen. 

Nach vier Stunden haben Sie unsere konkreten Empfehlungen und vielleicht auch einen neuen Dienstleister.

Los geht's!


Umfang

Die Kennenlern-Recherche

Briefing / Telefonat mit Ihnen / Ihrem Ideengeber und unserem Bildbeschaffer

Recherche der richtigen Bildquellen und der ersten Bilder auf Leuchttischen

Ergebnis / Feedback / Empfehlungen zu richtigen Bildquellen, Lizenzkosten etc

Nach unserer Kennenlern-Recherche werden Sie:

  • wissen, welche Bildagenturen die richtigen für Sie sind
  • wissen, welche Kosten auf Sie zukommen können
  • erste Bilder in Ihren Leuchttischen finden
  • selbst suchen können – falls das mehr Sinn macht
  • Checklisten und Lizenz-Übersichten erhalten
  • einen Plan haben, wie es weitergeht. Mit oder ohne uns.

Dürfen wir für Sie aktiv werden?



 

Unser Briefing-Formular


Über unser Briefing-Formular können Sie uns viel, viel schreiben und Beispielbilder oder andere Dateien schicken.

Sie können sich aber auch kurz halten und wir besprechen alles Weitere danach.


Und hier können Sie einen TEAMS-Termin mit uns einrichten, in dem wir dann alles besprechen und uns erst einmal kennenlernen werden:


 

Kennenlern-Termin über TEAMS


Wenn Ihnen das jetzt zu aufwändig oder formularig erscheint, dann rufen Sie uns gern einfach an: 040-411 881 771.

Wir freuen uns auf Sie!


AIDA Cruises

Recherchen und Einkauf für Reisekataloge

Wüstenrot & Württembergische

Das Ganze und das Kleine

Evonik Industries AG

Workflow für den Bildeinkauf konzipieren und umsetzen


AIDA Cruises

Mehrmals im Jahr überlässt uns AIDA Cruises die Bildrecherchen und die Preisverhandlungen für die Kataloge und Marketingmaterialien ihrer Schiffe. Anhand von Bildsprache-Briefings und Routenplanungen dürfen wir tausende schöner Bilder suchen und viele davon lizensieren. Dabei achten wir auf Model Releases, Datenmengen und korrekte Ortsangaben. Abschließend verschlagworten wir die Bilder für die kundeneigene Bilddatenbank.


Wüstenrot & Württembergische

Von der schnellen Recherche bis zur Lösung strategischer Aufgaben...


Evonik Industries AG

Die Abteilung Unternehmenskommunikation beauftragte uns im Jahr 2011, eine Strategie für den korrekten Bildeinkauf für die dezentral operierende Evonik Industries AG zu erarbeiten.

Wie werden Bilder eingesetzt? Welche Lizenzen werden benötigt? Welche Bildquellen sind die Richtigen? Wie können alle Mitarbeiter zuerst in der kundeneigenen Bilddatenbank das richtige Bild finden - und wenn nicht, an neue Bilder kommen?

All diese Fragen konnten wir beantworten, Arbeitsabläufe definieren und implementieren. So betreuen wir Evonik von der ersten Recherche bis zur Verschlagwortung des lizenzierten Bildes in die eigene Bilddatenbank hinein und stehen als zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeiter sowie als Referenten für die interne Academy des Konzerns zur Verfügung.


RENOLIT SE

Trendrecherchen

HAPAG LLOYD CRUISES

Zentraler Bildeinkauf


RMS Radio Marketing Service GmbH & Co.KG

Seit 2013 betreuen wir die RMS - Radio Marketing Service GmbH & Co.KG mit Recherchen für den eigenen Bilderpool. Anhand der definierten Bildsprache und einem konkreten Motiv-Briefing recherchieren und lizensieren wir regelmäßig Bilder, die datenbankfähig sind, bestimmten Formaten entsprechen und einfach überzeugen.


RENOLIT SE

Mit unseren Bildrecherchen bedienen wir das Thema Trendfarben. Wir finden heraus, welche Bildagentur die richtige ist, suchen und wickeln Projekte mit zahlreichen Bildern ab.


HAPAG LLOYD CRUISES

Die anspruchsvollen Zielgruppen von Hapag Lloyd Cruises benötigen immer wieder frische, überzeugende und begeisternde Bilder für Jahreskataloge, begleitende Broschüren und viele weitere Kreuzfahrten-Projekte.

Recherchen, Preisverhandlungen, Bildeinkauf sowie die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern - Hapag Lloyd Cruises schenkt uns seit Jahren sein Vertrauen.