Personen und Marken

von Beiwerk bis Rufausbeutung

Ja, es gibt Regeln. Aber die sind nie schwarz, nie weiß. Jeder Mensch auf jedem einzelnen Bild ist separat zu bewerten. Genau so bei Marken: Wann brauche ich das Einverständnis? Wie soll man da durchsteigen? Wir trainieren das Bauchgefühl für Ihre Kommunikation und Werbung.



Details

Live-Webinar

In kleiner Runde (2 bis 6 Personen) lernen wir uns kennen. Gern auch mit Kamera, auf jeden Fall mit Mikro.

Dauer

90 Minuten inkl. Fragerunde

Technik

MS TEAMS mit Audio & Video.

Miro-Board.

Kosten

EUR 149,- zzgl. Mwst.

Kombination

Jedes weitere Webinar können Sie für nur EUR 129,- zusätzlich buchen. In der Anmeldung können Sie im Feld Anmerkungen angeben, welche Webinare Sie zusätzlich belegen möchten.

Oder buchen Sie alle 4 Webinare im Block für EUR 499,-

Mitglieder der DPRG und des bvik erhalten 15% Mitglieder-Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedsnummer in den Anmerkungen an.

Alle zwei Monate, jeweils mittwochs und donnerstags um 9:30 bis 11:00:

Bildrechte in Print, digital und Social Media
Personen und Marken - Rechteklärung zum Anfassen
Bildquellen
- von Bildagenturen zu kostenlosen Quellen
Die Technik dahinter
- Google Suche, Uploadfilter und Ihr Medienmanagement

Können Sie an diesen Tagen nicht? Melden Sie sich bei uns - sicher finden wir einen Weg...


Ein Praktiker erklärt das Thema Menschen auf Bildern, das "Recht am Eigenen Bild" und den Umgang mit Marken in Ihrer Kommunikation.

Persönlichkeitsrecht nach Kunst- und Urheberrecht (KUG) und dann auch noch nach dem Datenschutz (DS-GVO) - ohne Paragrafen.

Warum gibt es bei der dpa Bilder ohne Model Release? Muss mir jeder Messebesucher ein Papier unterschreiben? Wie können Sie den Umgang mit Menschen auf Bildern auch in Ihre Social Media Guidelines einarbeiten?

Lernen Sie, was ein frisches Spiegelei mit Bildern von Menschen zu tun hat.

Wussten Sie, dass Marken auch eine Persönlichkeit haben?

Logik-Training mit vielen Beispielen - von Ach-so-gehts bis Geht-gar-nicht.

Bildhaft




Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Seminare unterstützen die Bildredaktion

Deutsche Bundesbank

Zentralbereich Kommunikation

BAW München

Dozent an der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation


Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Unterschiedliche Ansätze einzelner Abteilungen und Unsicherheiten im Umgang mit Bildern und gezeigten Menschen konnten in zwei Workshops gewandelt werden in kompetente Aktivität.


Deutsche Bundesbank

Wir schulten die interne und externe Redaktion zu Bildrechten und Arbeitsabläufen in der Vorbereitung zur Anschaffung einer Mediendatenbank.


BAW München

Im Rahmen der BAW-Qualifizierungsreihe «Geheimnisse des Einkaufs» übernimmt der Bildbeschaffer Alexander Karst den Themenkomplex «Bilder». Die Teilnehmer können in entspannter Atmosphäre neben theoretischen Aspekten ebenso immer konkrete Hilfestellungen und wertvolle Lösungen für ihren jeweiligen Arbeitsalltag mitnehmen. Auch aus diesen Gründen ist der Hanseat jederzeit in Bayern willkommen.


Brose Fahrzeugteile

Seminare deutsch/englisch

Scholz & Friends

Hamburg und Berlin

Deutsches Studentenwerk

Workshop und Shootings


Brose Fahrzeugteile

Die international agierende Brose Fahrzeugteile erarbeitete in einem ersten Seminar die korrekte Vorgehensweise zur eigenständigen Lizenzierung von Bildern und stellte das Seminar ins interne Academy-Programm sowie in englischer Sprache auf die Agenda eines internationalen Marketing-Meetings.


Scholz & Friends

Wenn sich das Artbuying um Shootings kümmert, bleibt keine Zeit für Stock. Dann halten wir den Rücken frei und recherchieren und kalkulieren. Und wir schulen im Rahmen der Academy.


Deutsches Studentenwerk

In einem PR Workshop durften zwei Referenten parallel zu Bildrechten und Bildsprache/Fotografenbriefing schulen, erste Bilderpool-Shootings wurden organisiert und verwaltet.