Ihr Arbeitsraum: Anmelden / Registrieren

News: Aktuelle News: Mauritius übernimmt Masterfile Europe

Mittwoch, 15.11.2017

Wie heute spätestens mit dieser Pressemitteilung bekannt wurde, vertritt die Mittenwalder Agentur Mauritius Images ab sofort die lizenzpflichtigen Bilder der Agentur Masterfile. Masterfile selbst führte in Europa ein turbulentes Leben: vor einem dutzend Jahren wurden die Bilder noch exklusiv über die ZEFA verkauft. Als diese von Corbis gekauft wurde, löste sich ein Teil der ZEFA heraus, um Masterfile Europe zu etablieren. Hier wurden tolle Bilder produziert, aber mit Aufkommen der Microstocks und Sinken der Preise für RM Bilder wurde es immer ruhiger - bis vor einigen Jahren eine Wiener Agentur die Masterfile übernahm.

Falls Sie früher einmal Bilder bei Masterfile lizensierten, nehmen Sie sich Zeit, den Verbleib der Bilder zu kontrollieren. Denn diese Bilder gehören zum lizenzpflichtigen Preismodell, nach dem alle neuen Nutzungen separat eingekauft werden müssen. Um einen sicheren und reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten, stehen wir gern für Fragen bereit.


Veröffentlicht am Mittwoch, 15.11.2017 15:11
Kategorien: News masterfile europe mauritius images

Bestellen Sie unser Magazin


Weitere News: