Ihr Arbeitsraum: Anmelden / Registrieren

News: Agentur des Monats (a.D.): Corbis

Donnerstag, 12.05.2016

Wie bereits im März berichtet (siehe hier), wurde Corbis von der Visual China Group übernommen. Am 2.5. dann wurden die Pforten für immer geschlossen. Damit haben mehr als hundert Millionen Fotografien und rund 800.000 Videos quasi den Besitzer gewechselt. Einen Großteil der Bildbestände pflegt jetzt der einstige Konkurrent Getty, der die Mehrzahl der Corbis-Verträge übernommen hat – eine entsprechende Nachricht dürfte bei den Betroffenen längst eingegangen sein.

Für alle, die mit Corbis gearbeitet haben, könnte es jetzt hingegen etwas schwieriger werden, ausgewählte Bilder wiederzufinden. Entweder, weil bestimmte Motive noch nicht zu Getty migriert wurden, weil sie gar nicht erst in den neuen Bestand übergehen oder weil die Bilder vielleicht einfach nur nicht am neuen "Arbeitsplatz" gefunden werden können.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Corbis-Migration beantwortet Getty unter diesem Link: http://press.gettyimages.com/corbistransition-faq-de

Für alle Fragen, die trotzdem offen bleiben, wenden Sie sich einfach uns!


Veröffentlicht am Donnerstag, 12.05.2016 09:05
Kategorien: Agentur des Monats

Bestellen Sie unser Magazin


Weitere News: