Ihr Arbeitsraum: Anmelden / Registrieren

News: Corbis - verkauft!

Freitag, 22.01.2016

Mit heutigem Datum gab Corbis Images hier bekannt, dass sie wesentliche Teile der Bildagentur an Unity Glory, eine Tochter der Visual China Group, verkauft haben: Die Bilder und Filme von Corbis gehören nun VCG und werden von ihr vermarktet. Das Unternehmen Corbis wird demnach rebranded und in Zukunft den Bereich BEN weiterführen: BEN ist das Branded Entertainment Network, das die Rechte an Persönlichkeiten als Testimonials und Markenbotschafter - aber auch Product Placements vermittelt.

In den nächsten Wochen wird sich da sicher für Sie und für uns noch nichts ändern, aber ein recht interessantes Detail haben wir in England entdeckt: Es sieht so aus, als ob die Corbis Bilder und Filme demnächst über Getty Images angeboten werden. Die Logik-Kette: Unity Glory kauft Corbis. Die Mutter von Unity Glory ist die VCG - und die hat ein Vermarktungsabkommen mit Getty Images für die Länder außerhalb Chinas. Dass dies so kommen wird, steht in einem Brief von Splash News, einer Corbis Tochter, die von einem seiner Kunden an den Nachrichtendienst PhotoArchiveNews geleitet wurde. Das Wesentliche daraus ist hier nachzulesen. Um 17 Uhr wurde dazu auch bei Getty Images eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Sprechen Sie uns gern an.


Veröffentlicht am Freitag, 22.01.2016 15:01
Kategorien: Corbis Bildagentur

Bestellen Sie unser Magazin


Weitere News: