Alnatura Produktions- und Handels GmbH
Unterschiedliche Ansätze einzelner Abteilungen und Unsicherheiten im Umgang mit Bildern und gezeigten Menschen konnten in zwei Workshops gewandelt werden in kompetente Aktivität.
Medien richtig verwalten:
Erste Fragen.
Wir prüfen Ihr Rechtemanagement!
Sagen Sie uns, was Sie brauchen!
Bitte tragen Sie ihre E-Mail-Adresse ein und senden die Anmeldung zu unserem Magazin ab.
Sie erhalten dann von uns eine E-Mail mit einem Link zum Bestätigen der Anmeldung.
Bitte beachten Sie, dass der Versand der E-Mail einige Minuten in Anspruch nehmen kann und kontrollieren Sie im Zweifel auch den Spam-Ordner ihres E-Mail-Postfaches.
So erreichen Sie uns:
Die Bildbeschaffer GmbH, Hamburg
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Oder schreiben Sie uns hier eine Nachricht:
Sie sagen uns was Sie brauchen (anhand Ihrer Bildbeispiele oder Skizzen) und wir machen Ihnen ein Angebot.
„Kann ich das so machen?“
Sie sind sich nicht sicher und brauchen eine zweite Meinung? Wir schauen uns Ihr Thema an und besprechen eine mögliche Lösung.
Dafür berechnen wir ein Honorar von EUR 59,00 zzgl. Mwst.
Sie können uns natürlich auch anrufen:
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Bitte wählen Sie eine von zwei Varianten:
Oder schicken Sie uns eine Mail mit Ihren Themen und Fragen.
Was müssen Sie bedenken, wenn Sie eine Bilddatenbank, Medienverwaltung, ein Digital oder Media Asset Management installieren möchten? Unabhängig helfen wir Ihnen, das Projekt zu skizzieren und die richtigen Fragen an die Anbieter, aber auch an Ihre internen Stakeholder zu stellen.
Sprechen Sie mit uns. Im Vorfeld schicken wir Ihnen einen kleinen Fragenkatalog und vereinbaren im Anschluss einen Gesprächstermin.
Als Video-Konferenz inklusive eines Gesprächsprotokolls berechnen wir dieses Gespräch mit EUR 399,- zzgl. Mwst. Für einen intensiveren Gedankenaustausch kommen wir auch gern zu Ihnen.
Um herauszufinden, wohin die Reise gehen soll, schreiben Sie uns bitte, wann Sie für ein Vorgespräch erreichbar sind. Wir melden uns.
Sie können uns natürlich auch anrufen:
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Unser monatliches Magazin mit den aktuellen Themen, Tipps & Tricks, Agenturen des Monats etc. gibt es hier.
Wir helfen Ihrem Fachwissen auf die Sprünge. Wir zeigen Ihnen die Stolpersteine.
In unseren Seminaren vermitteln wir Ihnen Input und Feingefühl für einen sicheren Umgang mit Bildern und gehen intensiv auf Ihre Themen und Fragen ein – und das mit der zwanzigjährigen Erfahrung der Bildbeschaffer.
Das einzige, was Sie schon im Vorfeld wissen müssen: Wann passt es Ihnen und wie viel Seminar darf es sein?
Noch nicht das Richtige dabei? Sprechen Sie uns gern an.
Sie haben unsere Website gesehen, viel gelesen und möchten uns jetzt persönlich kennenlernen?
In einem entspannten Gespräch mit Michaela Koch und Alexander Karst können Sie prüfen, was wir für Sie tun können. Per Telefon, Video-Konferenz oder vor Ort.
Schicken Sie uns eine Mail oder nutzen Sie dieses Formular. Schreiben Sie uns bitte, wann und wie wir Sie erreichen können. Wir sind gespannt!
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Ihr Unternehmen arbeitet mit Bildern, aber es hakt in den Arbeitsabläufen? Wir schauen uns das gern an, stellen Fragen und analysieren. Wo lässt sich optimieren? Welcher Anbieter ist richtig für Sie? Welche Wissenslücken müssen geschlossen werden? Schreiben Sie uns nicht zu viel. Alles Weitere dann im ersten Gespräch.
Um herauszufinden, wohin die Reise gehen soll, schreiben Sie uns bitte, wann Sie für ein Vorgespräch erreichbar sind. Wir melden uns.
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Sie suchen einen Fotografen, möchten ein Shooting beauftragen oder haben Fragen zum Thema? Wir stehen Ihnen mit Rat und/oder mit Tat zur Seite.
Ein Bildbeschaffer erklärt die Themen rund ums Bild spannend und praxisbezogen - und erkennt und moderiert dabei auch Kunden-interne Themen und Stimmungen.
Ein kurzes Webinar oder ein ganzer Tag in Ihrem Hause: Ihre Fragen stehen im Mittelpunkt und Sie nehmen Antworten mit nach Hause.
Einführende Webinare bieten wir regelmäßig online. Einzelne Themen lassen sich auch gut per Web-Konferenz besprechen. Prozesse begleiten wir mit einer Perlenkette aus Web-Workshops. Dann kommt aber der Punkt, da macht ein Präsenz-Termin Sinn.
Sollen wir alle Beteiligten zum Umgang mit Bildern in Social Media trainieren? Oder suchen Sie eine klare Linie, wann Sie welche Personen um Einverständnis bitten müssen, wenn Sie fotografieren und veröffentlichen? Es gibt viele Themen rund ums Bild, die wir in einer oder zwei Stunden mit allen Beteiligten in Ihrem Unternehmen, in Ihrer Agentur klären können. Online. Zwölf Ideen haben wir hier skizziert. Sagen Sie uns, vor welcher Aufgabe Sie stehen. Wir stimmen uns ab, finden einen passenden Termin und werden Ihren Schmerzpunkt lösen.
Sie wollen gleich Ihr ganzes Team schulen oder Ihren Workflow auf Zack bringen? Dann kommen wir einfach zu Ihnen! Sie bestimmen die Themen und Ziele – wir kümmern uns drum. Hier geht´s zu den Exklusiv-Seminaren.
Unser Fokus-Seminar geht über zwei volle Tage. So bekommen wir mehr Haptik, mehr Austausch und Tiefgang als in den vier 90-minütigen Webinaren. Die Erfahrung zeigt, dass wir Ihre Themen konkreter anfassen und Sie mehr mitnehmen, wenn wir die Gruppengröße auf fünf Personen begrenzen. Wir werden vorab Ihren Bedarf klären und darauf das Fokus-Seminar ausrichten.
Bei uns in Hamburg - die Termine der Fokus-Seminare finden Sie hier.
Vier 90-minütige Webinare zu den grundlegenden Themen der Bildrechte, Personen und Marken, zu den Bildquellen - Bildagenturen und den kostenlosen Plattformen und zur Technik hinter den Bildern. Eine solide Basis, ein Blick in unseren Werkzeugkasten und die ersten Antworten auf Ihre Fragen - jeden zweiten Monat.
Nächste Termine der Webinare im September 2024 finden Sie hier. Buchen Sie alle vier Webinare für EUR 499,- oder ein einzelnes für EUR 149,-.
Für die dpa-Tochter newsaktuell geben wir zwei Webinare:
Bildrechte für PR und Medienarbeit
Digital Asset Management für Kommunikations- & Marketingprofis
Seminare unterstützen die Bildredaktion
Zentralbereich Kommunikation
Dozent an der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation
Unterschiedliche Ansätze einzelner Abteilungen und Unsicherheiten im Umgang mit Bildern und gezeigten Menschen konnten in zwei Workshops gewandelt werden in kompetente Aktivität.
Wir schulten die interne und externe Redaktion zu Bildrechten und Arbeitsabläufen in der Vorbereitung zur Anschaffung einer Mediendatenbank.
Im Rahmen der BAW-Qualifizierungsreihe «Geheimnisse des Einkaufs» übernimmt der Bildbeschaffer Alexander Karst den Themenkomplex «Bilder». Die Teilnehmer können in entspannter Atmosphäre neben theoretischen Aspekten ebenso immer konkrete Hilfestellungen und wertvolle Lösungen für ihren jeweiligen Arbeitsalltag mitnehmen. Auch aus diesen Gründen ist der Hanseat jederzeit in Bayern willkommen.
Seminare deutsch/englisch
Hamburg und Berlin
Workshop und Shootings
Die international agierende Brose Fahrzeugteile erarbeitete in einem ersten Seminar die korrekte Vorgehensweise zur eigenständigen Lizenzierung von Bildern und stellte das Seminar ins interne Academy-Programm sowie in englischer Sprache auf die Agenda eines internationalen Marketing-Meetings.
Wenn sich das Artbuying um Shootings kümmert, bleibt keine Zeit für Stock. Dann halten wir den Rücken frei und recherchieren und kalkulieren. Und wir schulen im Rahmen der Academy.
In einem PR Workshop durften zwei Referenten parallel zu Bildrechten und Bildsprache/Fotografenbriefing schulen, erste Bilderpool-Shootings wurden organisiert und verwaltet.